2. Spieleautorentreffen in Emmendingen

Am Wochenende war das zweite Autorentreffen in Emmendingen. Wir waren 7 Spieleautoren und haben uns von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr getroffen um unsere Ideen zu testen. Vom ersten Spieleautorentreffen kannt ich nur ein Spieleautor. Das zeigt aber wie viel Potenzial in der südbadischen Gegend liegt. Wenn hier alle zusammenkommen dann wären das mindestens 13 Spieleautoren.

Das Autorentreffen fand in einer sehr entspannten Atmosphäre statt. Zum einen ist das Spielecafe in Emmendingen ein wirklich schöner Ort und zum anderen kam jeder Spieleautor dazu seine Spiele zu spielen. Es hätte sogar noch Zeit gegeben weitere Prototypen auf den Test zu bringen. Aber so wurde eben mein Prototyp noch einmal hart rangenommen. 

Ich freu mich in jedenfall, dass durch dieses Spieleautorentreffen die Szene in Süddeutschland ein bisschen zusammenwächst.

Wenn du Lust hast ebenfalls zu kommen. Dann mach dich das nächste mal ( am 29. März) auf…. du bist Herzlich Wilkommen. Und fals du kein Spieleautor bist, aber Lust hast Prototypen zu testen, dann bist du auch herzlich Eingeladen. Denn nichts ist wichtiger als der Test mit der Zielgruppe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.