Spieleautoren Guide – Prolog

Vor 3 Wochen habe ich euch aufgerufen abzustimmen, welches Thema für euch interessant sein könnte. Gewünscht haben sich 35% einen Artikel zum Thema „Anfänger Guide – alles was du brauchst um durchzustarten.” Wärend der Recherche stellte sich schnell heraus, dass dieses Thema sehr umfangreich ist. In einem Artikel könnte man das Thema also noch nicht mal anreißen. Deshalb wird es nun eine Artikelserie. Dabei ist mir auch bewusst, dass vieles schon in Büchern umfangreicher dargestellt wurde. Ein Blog bietet dafür andere Möglichkeiten. So könnt ihr gerne Fragen stellen und mit mir über den einen oder anderen Absatz diskutieren. Zudem kann diese Artikelserie ein erster Zugang zu dieser spannenden Thematik sein.

Staffel 1 wird sich an Anfänger richten. Und mit Anfänger meine ich wirklich Anfänger. Also Leute die mit der Spieleentwicklung gerade anfangen oder noch gar nicht angefangen haben, sich aber für das Thema interessieren. Oder anders gesagt: Von der ersten Idee bis zum ersten Prototyp.

 

     Staffel 1:

Aller Anfang ist leicht

Die erste Idee

Einen ersten Prototyp erstellen

Den eigenen Prototyp testen  

Vernetzung mit anderen Spieleautoren

 

Ab nächster Woche werde ich jeden Mittwoch einen neuen Artikel online stellen. Ich hoffe ihr könnt etwas damit anfangen und für jeden ist etwas spannendes dabei. 

Für alle die nichts auf Brettspielelabor verpassen möchten kann ich nur empfehlen uns auf Facebook oder Twitter zu folgen. Auch könnt ihr Brettspielelabor per RSS Feed oder E-Mail abonnieren.


 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.