Die Autoren

Das Team:

10333260_327019500783284_2101814278887693153_oManuel Uzelmaier

 Ich bin Game Designer und Studiere und Lebe in der wunscherschönen Stadt Freiburg. Seit einigen  Jahren beschäftige ich mich mit dem Entwickeln von Brettspielen. Als unerfahrender Autor habe ich mir immer gewünscht, mehr über das Entwicklung von Brett- und Kartenspielen zu erfahren. Im Internet gibt es zu diesem Thema  aber nur wenige Informationen. Statt darüber traurig zu sein, entschloss ich mich dazu, meine Gedanken mit anderen zu teilen. Die Idee für das Projekt “Brettspielelabor” war geboren. 

Ich freu mich mit euch über das Entwickeln von Spielen zu diskutieren und hoffe der ein oder andere Beitrag hilft euch weiter. Und nun viel Spaß beim lesen und stöbern.

Spiele: Wer mehr über meine aktuellen und abgeschlossenen Spielprojekte erfahren möchte kann das hier (Link) tun.

 

 

jonasderentdecker Jonas Gabriel Trodler

Jahrgang 1995. Ich habe mich diesem Blog im März 2015 angeschlossen – danke an Manu, dass ich hier weiter mitmachen kann! Ich studiere in Göttingen, stamme aber aus Berlin. Zugegeben, meine Studienortswahl ist vom hiesigen Spieleautorentreffen nicht unbeeinflusst gewesen. In das Spiele-Entwickeln bin ich seit meiner Schulzeit schrittweise hineingewachsen. Immer mehr habe ich meine Faszination für dynamische Systeme entdeckt. Es macht mir unglaublich Spaß, Spiele auszudenken, auszuprobieren, zu überarbeiten, zu überdenken, radikal zu verändern. Dabei sehe ich mich zugleich als Dramaturg und als Mechaniker.

Spiele, die mich in meinem Leben bisher ganz besonders begleitet haben, sind: Das alte Siedler-Kartenspiel (für 2) – dafür habe ich mir damals mit meiner Schwester nur zum Spaß auf dem Papier neue Kartensets ausgedacht, lange bevor ich mich als Autor verstand, dann Agricola – das Spiel, das mich vom Familienspieler zum Kennerspieler gemacht und mich auf die einschlägigen Webseiten geführt hat, und schließlich Dominion – hier bin ich erstmals in einer Community aktiv geworden und habe eigene Karten entwickelt und gebastelt.

Antreffen könnt ihr mich entweder in Göttingen oder sporadisch beim Berliner Autorenstammtisch in der Spielwiese oder bei Autorenseminaren, die ich sehr gerne besuche. Denn Austausch bringt uns alle weiter!

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.