Bilderdatenbank für Spieleautoren

Spieleautoren werden ja immer gefragt. Wo kommen euch die Ideen? Dann kommen immer so antworten wie beim spazierengehen oder beim lesen eines Romas. Bei mir ist das so. Meine Ideen kommen zu unmöglichen Zeiten. Oft ist mir auch garnicht bewusst, dass dies überhaupt eine Idee ist.

So auch die letzten Tage. Ich arbeite derzeit an zweierlei Prototypen, die ich auf Göttingen hin fertig haben möchte. Und um andere ein bisschen Teil haben zu lassen und Feedback zu bekommen habe ich das ganze dann einfach bei Facebook hochgeladen.

Unbenannt

Bei den Leuten kam auf jeden fall der Satz  an. “Eines Tages will ich diese dann mal als Bilder Datenbank hochladen so das sie für jeden Verfügbar sind. Und so jeder beruhigter seine Prototypen basteln kann”.

Ich hatte nicht wirklich erwartet, dass die Idee auf Zuspruch stößen würde. Denn wer könnte schon Interesse an laienhaft gezeichneten Bildern/Symbolen haben. Doch die Idee ist da und einige haben sich auch schon gemeldet und meinten, dass eine öffentliche Datenbank sehr interessant sein könnte.

Jetzt muss ich mal schauen, wie ich eine solche Datenbank auf der Website installieren könnte. Und ob und wie es dann möglich sein kann, dass jeder diese Datenbank benutzen kann.

 

 

1 Gedanke zu „Bilderdatenbank für Spieleautoren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.