Graphic Design Tutorials with Daniel Solis

Daniel Solis ist ein, wie soll man sagen, aufstrebender Spieleautor aus Amerika? Ja so könnte man das stehen lassen. In Deutschland dürften seine Spiele den meisten aber unbekannt sein, wenn auch demletzt sein Spiel Bonsai in der Spielschmiede umgesetzt bzw. lokalisiert wurde.

Zum ersten Mal ist mir der Name Daniel Solis aufgefallen, als ich mal wieder nach Icons für meinen aktuellen Prototypen suchte. Damals hatte er eine Patreon Kampagne für Icons die speziell für Spieleautoren gedacht waren am laufen. Denn Daniel ist unter anderem Art Director und so schreibt er über sich: “Art director by day. Game designer by night.” Durch die Patreon Kampagne finanzierten viele Leute seine Arbeit  und er zeichnete in dieser Zeit viele unterschiedliche Icons für Spieleautoren. Diese sind im übrigen nach wie vor kostenlos auf der Patreon Seite zu bekommen.

Mitlerweile ist diese Kampagne aber abgeschlossen. Dennoch bleibt Daniel aktiv und hat nun begonnen eigene Graphic Design Tutorials für Spieleautoren zu erstellen. Nach wie vor kann man seine Arbeit unter Patreon unterstützen. Als Dank für die Unterstützung stellt er alle zwei bis drei Wochen ein Tutorial bei Youtube online. Eine super Sache wie ich finde. Wer mehr wissen möchte über die Tutorials sollte sich sein Einführungsvideo anschauen:

Ich finde ihn sehr kompetent und sympatisch. Zudem ist es immer super, wenn jemand etwas für die Spieleautorenszene tut. Schaut also mal bei ihm vorbei.

Mehr über Daniel Solis gibt es auch bei Twitter oder auf seinem Blog.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.