Jahres Rückblick 2015

Das Jahr 2015 war ein spannendes Jahr und am Ende schauen ich gerne darauf zurück.

So startete das Jahr mit dem 1. deutschen Boargame Jam in Freiburg. Im Jahr 2016 soll es dann schon 3 Boardgame Jam’s in ganz Deutschland geben. Das freut mich und noch mehr freue ich mich auf 2016 und die verschiedenen Jams.

Weiter ging es dann Ende Janaur mit dem Besuch der Spielwarenmesse in Nürnberg und der internationalen Spieleerfindermesse in Haar.  Haar ist eine kleine aber feine Veranstaltung und im Gegensatz zu Göttingen haben in Haar die Redakteure mehr Zeit für den einzelnen Autor. Wie ich finde eine sehr lohnenswerte Veranstaltung.

Im Frühling kam dann mit Jonas ein weiterer Spieleautor mit an Board von Brettspielelabor. Er schrieb im Laufe des Jahres die Artikelserie über Spielspaß und die Serie über Kooperative Spiele.

Danach kam der Umzug der Homepage und das Erfinden der Solovariante für Port Royal, welche im Netz sehr gut ankam. In Essen kam dann die offizielle Erweiterung herraus und dabei wurde auch meine Idee mit aufgenommen. Ein mini Erfolg der mir aber doch gezeigt hat, dass ich mit meinen Ideen nicht komplett falsch liege.

Spieleautorentreffen in Brixen, Spielwaremesse in Essen und viele Begegnungen mit sehr interesanten Menschen. Wir hoffen das wird 2016 auch nicht anders werden.

Ein neues Jahr heißt aber auch eine neue Chance und da kommt ihr ins Spiel. Schreibt uns in die Kommentare oder per Mail (brettspielelabor@web.de) was wir 2016 besser machen können, welche Themen ihr euch wünscht oder was wir 2016 beibehalten sollen.

Wer auch 2016 nichts verpassen will, kann sich einfach mit seiner E-mail Adresse in das Formular eintragen und bekommt dann immer eine E-mail wenn wir einen neuen Artikel veröffentlichen.


 

Nun bleibt uns nichts weiter zu sagen als: Danke für 2015 und euch allen ein gutes neues Jahr 2016.

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.