Spielautorentag im “Badischen Dreiländereck”

Heute mal eine Info an alle Autoren/innen die aus Frankreich, Schweiz und Süddeutschland kommen. (Alle anderen sind natürlich ebanfalls angesprochen und eingeladen, könnte sich aber wegen der längeren Anfahrtzeit nicht mehr lohnen)
Karsten Höser,  der Kopf hinter dem Projekt Spiellektorat und herrausgeber der Fachmagazine Spielerei und Spiel&Autor, läd Autoren/innen zum 1. Spieleautorentag in Emmendingen ein. Ich selbst werde auch dabei sein und es würde mich freuen, den einen oder anderen, kennen zu lernen.

Die Einladung und alles weiter les selbst. Ganz wichtig ist die Anmeldung bei Karsten Höser selbst. (Email- Adresse sehe unten)

 

Herzliche Einladung an alle Spielautoren aus Baden, der Schweiz und dem Elsass ihre Prototypen auszuprobieren und untereinander Erfahrungen auszutauschen. Wir bieten einen Raum in dem Spiele und Spielideen vorgestellt werden können. Dabei können diese an jedem Punkt ihrer Entwicklung stehen und müssen auf keinen Fall in einem produktionsreifen Zustand vorliegen.

Neben den Autorenkollegen spielen und beurteilen auch erfahrende Spieler mit. Diese weisen einen großen Erfahrungsschatz auf. Die Rückmeldungen der Spieler helfen bei der Weiterentwicklung eurer Spiele. Was gefällt an dem Spiel, was funktioniert gut oder schlecht, werden neue Spielmechanismen vorgestellt? Wir diskutieren auch über Alternativen, Änderungsvorschläge und Verbesserungsmöglichkeiten.

Darüber hinaus bieten wir die Möglichkeit Themen zu besprechen, die sich z. B. um das Besorgen von Spielmaterial, die Vorstellung bei Verlagen oder die Fragen bei einer Eigenproduktion drehen. Fragen rund ums Spiel werden gerne von Karsten Höser vom Spiellektorat und Herausgeber der Zeitschrift Spiel & Autor beantwortet.
Das erste Autorentreffen im ‘Badischen Dreiländereck’ findet am Samstag, 09. November 2013 von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr im Spielcafe der Spielspirale in Emmendingen statt. Für eine konkrete Planung ist eine Anmeldung erforderlich. Für Rückfragen, weitere Informationen, Zusendung einer Erinnerungsemail und der Anmeldung schreibt mir unter karsten.hoeser@spiellektorat.de

Karte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.