Spieleautoren-Kooperation gesucht!

Spieleautoren vernetzt euch! Eine Möglichkeit sich zu vernetzen sind regionalen Spieleautorengruppen oder einmal im Jahr in Haar und Göttingen. In meinem Spieleautoren Guide habe ich ja schon einmal über das Thema Vernetzung gesprochen.

Mein Aufruf ist heute konkreter. Und zwar suche ich (Manuel) Spieleautoren, welche Lust auf eine Kooperation hätten. Damit meine ich nicht, dass wir gemeinsam ein Spiel erfinden. Sondern viel mehr uns gegenseitige Unterstützung bei der Entwicklung von eigenen Spielen geben.

Unter einer solchen Kooperation stelle ich mir Folgendes vor:

 

-Gegenseitige Blindtest: Wir testen gegenseitig unsere Prototypen und geben uns aufgrund unserer Spielerfahrung Feedback. Für mich wäre das vor allem mit vermeitlich fertigen Prototypen interessant. Wenn es darum geht unterschiedlichstes Feedback von unteschiedlichsten Menschen zu bekommen.
– Gegenseitige Unterstützung beim Verfassen bzw. beim Testen der Spielregel.

Wichtig wäre mir natürlich, dass die Kooperation auf Gegenseitigkeit beruht. Bist du interessiert oder hast du andere/weitere Ideen für eine Kooperation? Melde dich doch einfach per Mail (Brettspielelabor@web.de), Twitter oder Facebook. Gerne dürft ihr mich auch auf der SPIEL16 in Essen ansprechen.

1 Gedanke zu „Spieleautoren-Kooperation gesucht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.