Termine für Spieleautoren – 2015

Solange sich andere noch mit dem Jahr 2014 beschäftigen, habe ich schon damit abgeschlossen. Deshalb geht der Blick nach vorne. Denn auch 2015  warten viele verschiedene Events auf uns Spieleautoren. Ich persönlich werde zum erstenmal in Nürnberg auf der Spielwarenmesse sein. Ganz fest im Programmplan steht auch die Internationale Spieleerfindermesse in Haar. Welche wichtigen Termine es sonst noch gibt, habe ich versucht hier zusammenzutragen.

Termine die wöchentlich stattfinden 

– Jeden Montag Spieleauotrentreffen in der Spielwiese Berlin.

– Jeden Mittwoch Spieleautorentreffen in Freiburg. Gerne dürfen auch Spieler dazu kommen (Zum Anmelden kurze E-mail an Brettspielelabor@web.de)

Januar:                                                                                                               5. – 30. Anmeldung beim französischen Spieleautorenwettbewerb. Mehr Infos gibts auf Tric Trac oder auf der offiziellen Seite des Wettbewerbs.

7.: Das Spielwerk Hamburg veranstaltet einen Spieleautorentreffen. Mehr Infos dazu gibt es auf ihrer Website

10.: Spieleautorentag in Emmendingen (Baden-Württenberg) organisiert von Karsten Hößer

16.-18.Effiziente Prototypentets – Intensivseminar für Spieleautoren. Das ganze findet in Ruppichteroth (53809) statt und wird von Cristwart Conrad organisiert. Er selbst ist Redakteur, Spieleautor, Erwachsenenbildner und seit vielen Jahren in der Spieleszene unterwegs.

17.: 1. Hamburger Spieleautorentreffen. Anmelden kann dazu kann man sich hier. Mehr Infos dazu gibt es auf der Spielboxseite unter “Spieleautorentreffen”.

17.-18..: Boardgame Jam in Freiburg. Dabei sollen ganz neue Spiele entstehen. Nicht nur was für Spieleautoren. Mehr Infos gibt es hier 

28 – 2 Feb.: Spielwarenmesse in Nürnberg. Gerade für Autoren und Verlage ein wichtiger Termin.

Februar:                                                                                                              21.: Spieleautorentag im Mittleren Ruhrgebiet organisiert von Karsten Hößer

4.: Das Spielwerk Hamburg veranstaltet einen Spieleautorentreffen. Mehr Infos dazu gibt es auf ihrer Website

27. Internationale Spieleerfinder-Messe im Bürgerhaus Haar (Bayer/München). Organisiert wird das ganze von Tom Werneck.

März:

4.: Auch im März Veranstaltet das Spielwerk Hamburg ein Spieleautorentreffen. Mehr Infos dazu gibt es auf ihrer Website

20.-22: Spieleautorentagung in Weilburg. Wenn man zusammen mit den ganz großen ala Uwe Rosenberg mal über Spiele nachdenken möchte muss man nach Weilburg. Mehr Infos und Anmelden kann man sich hier.

April:

1.: Spielwerk Hamburg veranstaltet ein Spieleautorentreffen. Nein das ist kein Aprilscherz. Mehr Infos dazu gibt es auf der Website des Spielwerks Hamburg.

Mai:

6.: Das Spielwerk Hamburg veranstaltet einen Spieleautorentreffen. Mehr Infos dazu gibt es auf ihrer Website

Juni:

3.: Spielwerk Hamburg Veranstaltet ein Spieleautorentreffen. Mehr Infos dazu gibt es auf ihrer Website.

4.- 5. Spieleautorentreffen in Göttingen. Spieleautoren und Spieleverlage kommen zusammen. Noch dazu können sich Spieleautoren die noch nichts veröffentlicht haben zum Spieleautorenstipendium bewerben. Menr Infos gibts hier

Juli: 

7. Einsendungstermin für den Wettbewerb “Deutscher Spieleautorenwettbewerb”. Mehr Infos gibt es hier

Oktober:

8. – 11. Spiel 2015 – Essen. Die Neujahrsfeier der Spielerszene. Hier sind alle da!

November:

1. Einsendeschluss beim Hippodice Wettbewerb (Termin aber noch nicht offiziell)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.